Gau Uhland Logo

Schützenkreis Gau Uhland

 
Gau Uhland

Info Kreissportleiter

Hallo liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, das Corona geplagte Jahr 2020 mit seinen vielen Einschränkungen neigt sich dem Ende zu und die Pandemie ist noch nicht vorbei. Ich möchte vor dem Jahresende einen kurzen Ausblick geben auf die Meisterschaften 2021. Der WSV und der DSB möchten, wenn es irgendwie möglich ist, 2021 Landes- und Deutsche Meisterschaften durchführen. Den Verantwortlichen ist klar, dass die Durchführung der vorgeschalteten Vereins- und Kreismeisterschaften sehr schwierig bzw. fast unmöglich sein wird. Trotzdem soll alles getan werden, damit der Schießsport 2021 wieder ans Laufen kommt. Der Landessportausschuss hat bei seiner Sitzung am 05.12.2020 in Holzmaden folgenden Beschluss gefasst: · Meldeschluss zu den Württembergischen Meisterschaften ist Sonntag, 18.04.2021. · Zur Meldung der Kreise zum Land sind die letzten offiziell geschossenen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2020 als Melde- bzw. Qualifikationsringzahlen maßgebend. Diese Ringzahlen liegen den Kreissportleiter ja aus der Meldung zur Kreismeisterschaft 2020 vor. · Schützinnen und Schützen die 2021 bei den Landesmeisterschaften starten wollen und kein Meldeergebnis in einer gewünschten Disziplin aus 2020 haben, muss der Kreissportleiter die Möglichkeit geben, hier ein Ergebnis unter Aufsicht zu schießen (wie ich das im Gau Uhland dann Umsetze, kläre ich wenn ich die Anzahl der Meldungen vorliegen habe). · Die Meldungen zur Landesmeisterschaft kläre ich Anfang 2021 mit den jeweiligen Vereinssportleiter ab. · Für den Gau Uhland würde ich gerne eine Kreismeisterschaft 2021 planen und durchführen. Da wir hier jedenfalls auf den Meldeschluss zur Landesmeisterschaft keine Rücksicht nehmen müssen, wären wir in der Zeitplanung sehr flexibel und könnten ggf. in den Juni/Juli ausweichen. Hierzu würde ich im April eine Umfrage bei den Vereinen im Gau Uhland machen, ob eine Kreismeisterschaft 2021 gewünscht wird oder nicht. Vielleicht könnt ihr dies ja Mal in den nächsten Monaten in den Vereinen diskutieren. Das wär`s von meiner Seite aus zum Ende des Jahres 2020!

  Ich wünsche Euch trotz allen Einschränkungen/Belastungen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Jürgen Walker

Kreissportleiter Gau Uhland

 
Gau Uhland

Info Schützenmeisteramt

die neue Corona Verordnung zwingt uns leider wiedermal zum Handeln. Sportleiter Jürgen Walker und ich haben gemeinsam entschieden den Ligabetrieb mit sofortiger Wirkung bis vorerst zum 30.11.2020 zu unterbrechen. Obwohl die neue Verordnung erst ab dem 02.11.2020 inkraft tritt haben wir uns dazu entschlossen die Unterbrechung schon mit dem heutigen Datum umzusetzten. Es tut uns leid dass ihr wiedermal in der Ausübung eures Hobbys eingeschränkt werdet. Die Gesundheit aller liegt uns am Herzen und so mussten wir diesen Weg gehen. Weitere Informationen erhaltet ihr dann von Sportleiter Jürgen Walker.

Claudius Jähnsch

Kreisoberschützenmeister Gau Uhland